Polizeiberichte

Unfall mit verletztem Radfahrer

Symbolbild

Kirchheim Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern ist es am Freitagmittag in der Tannenbergstraße gekommen.

Gegen 12.00 Uhr befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Zweirad verbotswidrig und entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung den linksseitig entlang der Tannenbergstraße verlaufenden Gehweg. Zeitgleich wollte ein 79-Jähriger mit seinem Fahrrad vom Bohnauweg kommend nach rechts in die Tannenbergstraße einfahren.

Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Radler. Der Senior stürzte in der Folge zu Boden und verletzte sich ersten Erkenntnissen zufolge leicht. Er musste zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrrad des 79-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. lp

Anzeige