Polizeiberichte

Unfall sorgt für Verkehrsbehinderungen

Bild: SDMG / Kohls

Wernau Ein Verkehrsunfall hat am Freitagnachmittag für Verkehrsbehinderungen auf der B313 in Fahrtrichtung Plochingen gesorgt.

Gegen 14.20 Uhr war es im Bereich der Anschlussstelle Wernau auf der rechten Fahrspur offenbar in Zusammenhang mit einem Fahrstreifenwechsel zu einem Auffahrunfall zwischen dem VW Touran einer 39-Jährigen und dem vorausfahrenden Lkw für Kanalarbeiten eines 52-Jährigen gekommen.

Verletzt wurde dabei nach ersten Erkenntnissen niemand. Jedoch war im Zuge des Zusammenstoßes der Lkw-Aufbau derart beschädigt worden, dass offenbar Hydrauliköl auslief. Die Fahrbahn musste daraufhin mit einer Kehrmaschine gereinigt werden. Auch die Feuerwehr war zur Unfallstelle ausgerückt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Im Zuge der Unfallaufnahme, Reinigungs- und Bergungsarbeiten konnte der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Kurzzeitig musste die Richtungsfahrbahn sogar komplett gesperrt werden. Die Reinigungsarbeiten dauerten bis zum frühen Abend noch an. lp