Polizeiberichte

Unfall verursacht und weitergefahren

Symbolbild

Kirchheim. Wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt die Verkehrspolizei Esslingen gegen einen 78-jährigen Kirchheimer nach einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen an der Einmündung zu den Schafhofäckern in die Schlierbacher Straße ereignet hat.

Der Kirchheimer war gegen 8.40 Uhr mit seinem VW Touran auf der Straße Zu den Schafhofäckern unterwegs. Ohne auf den Verkehr zu achten, bog er an der Einmündung nach links auf die bevorrechtigte Schlierbacher Straße ein. Dabei übersah er einen auf der Bundesstraße heranfahrenden Fiat Ducato. Dessen 31-jähriger Fahrer konnte nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen nach links eine Kollision vermeiden.

Durch die Ausweichbewegung prallte der Transporter gegen den Bordstein, wurde ausgehebelt, kippte auf die Seite und rutschte die angrenzende Böschung hinunter. Der 31-Jährige wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt, sein Beifahrer blieb unverletzt. Ohne sich um die Folgen seines riskanten Fahrmanövers zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Dank aufmerksamer Zeugen, die den Unfall beobachtet und das Kennzeichen abgelesen hatten, konnte er wenig später ermittelt und angetroffen werden. Der Sachschaden an dem Fiat wird auf knapp 4.000 Euro beziffert. lp