Polizeiberichte

Unter Alkoholeinwirkung von Fahrbahn abgekommen

Symbolbild

Oberboihingen In schlafendem Zustand ist ein 29-Jähriger am Donnerstagmorgen gegen 5.00 Uhr auf dem Fahrersitz seiner Mercedes E-Klasse in der Daimlerstraße angetroffen worden.

Ein Passant hatte das im Graben unter der Eisenbahnbrücke in Fahrtrichtung Wendlingen stehende Fahrzeug entdeckt und die Polizei informiert. Als die Ordnungshüter an der besagten Örtlichkeit eintrafen, waren Motor und Auspuff des Daimlers noch warm. Aus dem Fahrzeuginneren drang eine Alkoholfahne und der bereits polizeibekannte Fahrer schlief am Steuer. Er war merklich alkoholisiert und stand vermutlich auch noch unter Drogeneinfluss.

Der 29-Jährige musste deshalb mit zur Blutentnahme. Der Führerschein konnte ihm nicht mehr abgenommen werden, da ihm die Fahrerlaubnis bereits wegen gleicher Verstöße entzogen worden war. lp