Polizeiberichte

Unterwegs im Drogenrausch

Drogen Polizei hat bei Kontrolle zugedröhnten Autofahrer geschnappt

SPD und Grüne wollen die Polizeiverwaltungen verschlanken und dafür mehr Beamte im Außendienst einsetzen.Archivfoto: Jean-Luc Ja
SPD und Grüne wollen die Polizeiverwaltungen verschlanken und dafür mehr Beamte im Außendienst einsetzen.Archivfoto: Jean-Luc Jacques

Kirchheim. Bei einer Verkehrskontrolle am Montagabend ging den Polizisten ein 20-Jähriger ins Netz, der unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer eines Mercedes saß.

Der Fahrer wurde gegen 21.30 Uhr in der Kirchheimer Schöllkopfstraße auf Höhe der Einfahrt des Güterbahnhofs angehalten und angewiesen, sein Auto an den Straßenrand zu fahren. Der Aufforderung kam der 20-Jährige nach, allerdings parkte er sein Fahrzeug quer zur Fahrbahn und mit beiden Vorderrädern auf dem Bordstein. Im weiteren Verlauf der Kontrolle zeigten sich Anzeichen, die auf einen Drogenkonsum schließen ließen. Daraufhin wurde bei dem Mercedes-Fahrer ein Drogentest durchgeführt. Da dieser positiv verlief, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und kann nun mit einem Fahrverbot rechnen.lp


Anzeige