Polizeiberichte

Vandalismus im Rausch

Randale Ein Betrunkener wirft Fenster ein und beschädigt Laternen.

Lenningen. Die Polizei Kirchheim ermittelt gegen einen 39-jährigen Mann aus Lenningen. Dieser hat am Dienstag zwischen 17.30 und 19 Uhr im Bereich Schloßrain, Silcherstraße und Gerokstraße mehrere Fenster und Laternen mutwillig beschädigt. Dabei stand er unter Alkoholeinfluss. An der neuapostolischen Kirche warf er mit einem Pflasterstein die Eingangstür ein. Anschließend beschädigte er an einem Mehrfamilienhaus die Eingangsbeleuchtung und eine vor dem Haus stehende Straßenlaterne mithilfe einer Leiter. Auf seinem weiteren Weg zerstörte er noch Glasscheiben an der katholischen Kirche. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf über 1 500 Euro. Durch einen Zeugenhinweis nahm die Polizei den polizeibekannten und psychisch auffälligen 39-Jährigen in einer Gaststätte fest. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. lp

Anzeige