Polizeiberichte

Verkehrsunfall mit Stromausfall

Symbolbild

Weilheim Am Freitag gegen 15.25 Uhr ist es in Weilheim an der Teck, Kreuzung Schluchtweg zur Zeller Straße, zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem ein Öltank von einem Anhänger rutschte.

Der Führer eines Fahrzeuggespanns aus Klein-Lkw und Anhänger befuhr den Schluchtweg und wollte an der Kreuzung zur Zeller Straße in diese nach links abbiegen. Hierbei verrutschte ein unzureichend auf dem Anhänger gesicherter Öltank, sodass der Anhänger gegen einen Stromverteilerkasten umkippte.

Die Feuerwehr Weilheim kam mit drei Fahrzeugen und 17 Mann, um ausgelaufenes Heizöl zu beseitigen. Mitarbeiter der Netze BW kümmerten sich um den Verteilerkasten, welcher völlig zerstört wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro.

Die angrenzende Tankstelle, mehrere Häuser in der Umgebung und die Lichtzeichenanlage waren vom Stromausfall bis zur Beendigung der Reparaturarbeiten betroffen. lp

Anzeige