Polizeiberichte

Vermisster Senior wohlbehalten gefunden

Symbolbild

Esslingen. Ein 84-jähriger Esslinger, der seit Sonntagabend vermisst wurde, ist am Montag gegen 1.45 Uhr wohlbehalten gefunden worden. Angehörige hatten festgestellt, dass sich der Mann am Sonntagnachmittag um 16 Uhr auf sein Grundstück am Ortsrand von Esslingen-Zollberg begeben hatte. Dort war er zuletzt gegen 17 Uhr gesehen worden, anschließend fehlte von ihm jede Spur. Der 84-Jährige leidet an Demenz und ist teilweise orientierungslos und verwirrt. Nachdem sämtliche Suchmaßnahmen durch Angehörige und Freunde ergebnislos verliefen, wurde um 23 Uhr die Polizei eingeschaltet. Diese leitete daraufhin mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber intensive Suchmaßnahmen ein. Noch bevor ein Personenspürhund zum Einsatz kam, wurde der Mann im Bereich des Zollhausweges in gesundheitlich gutem Zustand angetroffen. Er war völlig orientierungslos und hatte sich auf dem Heimweg vom Gartengrundstück verlaufen.