Polizeiberichte

Verwirrter Mann lief mit Messer durch Straßen

Symbolbild

Nürtingen Mehrere Zeugen teilten über Notruf der Polizei am Samstagmittag gegen 13.07 Uhr einen Mann mit, welcher mit zwei Messer in den Händen, die Neuffener Straße in Richtung Frickenhausen entlang ging und herumschreien würde.

Nachdem sofort mehrere Streifenwagenbesatzungen des Polizeirevier Nürtingen ausgerückt waren, konnten die Beamten den polizeibekannten 26-jährigen Mann kurze Zeit später in einem angrenzenden Wohngebiet antreffen und in Gewahrsam nehmen. Hierbei leistete er jedoch erheblichen Widerstand.

Bei seiner Durchsuchung konnten die beiden Messer versteckt in seiner Kleidung aufgefunden werden. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass unmittelbar vor seiner Festnahme, er einem 10-jährigen Kind begegnete, dem er kurz eines seiner Messer vorzeigte, damit aber nicht drohte. Außerdem soll er zuvor sein Zimmer in einem nahegelegenen Wohnheim verwüstet haben.

Bislang ist nicht bekannt, ob Passanten möglicherweise bedroht wurden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-Jährige in eine Psychiatrie eingeliefert. Das Polizeirevier Nürtingen sucht nun weitere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können oder die eventuell durch den Mann bedroht wurden, sich unter Telefon 07022/92240 zu melden. lp