Polizeiberichte

Von Fahrbahn abgekommen

Symbolbild
Schlaitdorf. Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend auf der K 1256 ereignet hat, sucht das Polizeirevier Nürtingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet gegen 20.10 Uhr ein in Richtung Schlaitdorf fahrender VW Golf zirka 250 Meter vor dem Ortsbeginn nach rechts in den Straßengraben und kam dort zum Stillstand. Der Fahrer stieg daraufhin aus und verließ die Unfallstelle. Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden auf das verunfallte Fahrzeug aufmerksam und verständigten die Polizei. Die Beamten konnten in der Folge den mutmaßlichen Fahrer des Wagens ermitteln und trafen ihn an seiner Wohnanschrift an. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein vorläufiger Test einen Wert von rund einem Promille ergab, musste der 56-Jährige seinen Führerschein abgeben. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun entsprechende Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft. Der Blechschaden am Pkw beläuft sich auf schätzungsweise 5.000 Euro. Er wurde abgeschleppt. Zeugen des Unfalls, insbesondere eine noch unbekannte Frau, die sich offenbar noch an der Unfallstelle nach dem Fahrer des Golf erkundigte, werden gebeten, sich unter Telefon 07022/9224-0 zu melden. lp