Polizeiberichte

Vorfahrt nicht beachtet

Symbolbild

Wernau Zwei Verkehrsteilnehmer haben sich bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag in der Lindenstraße leichte Verletzungen zugezogen.

Ein 60 Jahre alter Fahrer eines Motorrads der Marke BMW befuhr gegen 10.25 Uhr die Lindenstraße in Richtung Innenstadt. An der Einmündung zur Brunnenstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 79-jährigen Mercedes Benz-Lenkers.

Beide Fahrer zogen sich bei dem anschließenden Zusammenstoß leichte Verletzungen zu und konnten nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort belassen werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, wodurch die Einmündung für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 12.000 Euro geschätzt. lp