Polizeiberichte

Warnung vor gefährlichen Ködern

Symbolbild

Wernau Nach der Notoperation eines Katers in einer Tierklinik warnt die Polizei Tierbesitzer im Bereich von Wernau vor gefährlichen Ködern.

Am Dienstagabend bemerkte eine Frau, dass es ihrem Kater äußerst schlecht ging und ließ ihn untersuchen. Dabei wurde festgestellt, dass das Tier offenbar zuvor einen mit Nadeln versehenen Köder gefressen hatte. Ob der Kater überleben wird, steht noch nicht fest.

Weitere Köder wurden bislang nicht aufgefunden. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07021/501-0 um Zeugenhinweise. Insbesondere Hundebesitzern rät die Polizei in diesem Zusammenhang, ihre Tiere beim Gassi gehen möglichst an die Leine zu nehmen und darauf zu achten, dass sie keine herumliegenden Gegenstände fressen. lp