Polizeiberichte

Weißer Kombi gesucht

Symbolbild

Esslingen Ein bislang unbekannter Lenker eines weißen Kombi hat am Sonntagmittag einen Verkehrsunfall verursacht und ist, ohne sich um einen gestürzten Radfahrer zu kümmern, davongefahren.

Der Unbekannte war mit seinem Wagen gegen 12.40 Uhr auf der Fleischmannstraße aus Richtung Stadtmitte kommend unterwegs. An der Kreuzung mit der Kandlerstraße missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden, 74 Jahre alten Fahrers eines Mountainbikes.

Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte gegen die hintere rechte Ecke des Pkw. Anschließend stürzte der 74-Jährige zu Boden. Mit schweren Verletzungen musste er anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Lenker des weißen Kombi hatte seine Fahrt zwischenzeitlich ohne anzuhalten fortgesetzt. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/3990-420 um Zeugenhinweise. lp

Anzeige