Polizeiberichte

Wendlingen: Mann will Frau vor einfahrende S-Bahn schubsen

Symbolfoto

Wegen Körperverletzung und versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 23-jährigen Nigerianer. Der Mann soll am Freitagmorgen versucht haben, eine 27 Jahre alte Frau in Wendlingen vor eine einfahrende S-Bahn zu stoßen.

Ohne erkennbaren Grund soll der Mann nach den bisherigen Erkenntnissen gegen sieben Uhr auf dem Bahnsteig aggressiv geworden sein. Nachdem er mehrere Frauen anpöbelte und gegenüber einer 20-Jährigen handgreiflich wurde, schritt die 27-Jährige ein und versuchte den Mann zu beruhigen. Der Tatverdächtige soll sich daraufhin der Frau zugewandt, auf sie eingeschlagen und eingetreten haben. Danach soll er sein Opfer an den Haaren gepackt und an die Bahnsteigkante gezogen haben, in der Absicht, die Frau vor einen einfahrenden Zug zu stoßen. Die Tat wurde von mehreren Männern, die auf dem Bahnsteig warteten, verhindert. Sie überwältigten den 23-Jährigen und hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf und ihn vorläufig festnahm.

Zwei Frauen wurden bei den Übergriffen leicht verletzt.

Der Beschuldigte wird am Freitagnachmittag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt.

Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0711/39900 zu melden. lp