Polizeiberichte

Wer hatte Grün?

Symbolbild

Nürtingen Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Montagvormittag in Oberensingen beide Beteiligte leicht verletzt wurden.

Eine 44-Jährige war gegen 9.20 Uhr mit ihrem 1er BMW von der Grötzinger Straße herkommend nach links auf die Stuttgarter Straße in Richtung Wolfschlugen abgebogen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Volvo eines 33 Jahre alten Mannes, der bergab in Richtung Ortsmitte unterwegs war.

Der Aufprall war so heftig, dass sich beide Beteiligten leichte Verletzungen zuzogen. Zudem waren die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Der Unfallverursacher ist bislang unbekannt, da sowohl die BMW-Fahrerin als auch der Volvo-Lenker angaben, bei Grün über die Ampel gefahren zu sein. lp