Polizeiberichte

Wer hatte Grün?

Symbolbild

Nürtingen Das Polizeirevier Nürtingen sucht unter Telefon 07022/9224-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend auf der Kreuzung beim Amtsgericht ereignet hat.

Ein 39-Jähriger war gegen 18.20 Uhr mit einem Nissan auf der Neuffener Straße von der Plochinger Straße herkommend unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Smart eines 49 Jahre alten Mannes, der von der Steinengrabenstraße kommend geradeaus in die Vendelaustraße weiterfahren wollte.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 11.000 Euro geschätzt. Im Feierabendverkehr kam es zu leichten Behinderungen. Beide Fahrer gaben an, bei Grün über die Ampel gefahren zu sein. lp