Polizeiberichte

Wildwest im Lenninger Tal: Mit Baseballschläger auf Parkenden losgegangen

Symbolbild
Lenningen. Wahre Wildwest-Szenen haben sich in der Nacht zum Sonntag in Lenningen abgespielt: Ein 21-Jähriger blockierte gegen 1 Uhr morgens an einer Tankstelle in der Gutenberger Straße mit seinem Pkw einem anderen Mann, der ein Jahr älter ist, die Zufahrt. Der 22-Jährige holte daraufhin umgehend einen Baseballschläger aus seinem Kofferraum. Damit ging er auf das Auto des Jüngeren los. Bevor er es jedoch erreichen konnte, fuhr der 21-Jährige ein paar Meter weiter. Dies wiederum provozierte den Angreifer mit dem Basbeallschläger erst recht: Er zog eine Schreckschusspistole und schoss damit mehrfach in die Luft.
Daraufhin machte sich der bedrohte Mann aus dem Staub und verständigte die Polizei. Bei der Fahndung wurde der 22-Jährige, der bereits wieder in seinem Auto unterwegs war, vorläufig festgenommen. Verletzt wurde bei der Auseinandersetzung niemand. lp