Polizeiberichte

Zusammenstoß von drei Fahrrädern

Symbolbild

Notzingen Drei Radfahrende sind am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Schlierbach und Notzingen verletzt worden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 34 Jahre alter Mann gegen 17.45 Uhr den Radweg von Schlierbach herkommend. Dabei geriet er in der leichten Rechtskurve einer Senke wohl aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit zu weit nach links. Zeitgleich kamen ihm dort eine 58-jährige Pedelec-Lenkerin und ein gleichaltriger Pedelec-Lenker aus Richtung Notzingen entgegen.

Die Frau musste daher stark abbremsen und stürzte zu Boden. Die beiden Männer kollidierten miteinander und kamen ebenfalls zu Fall. Sie mussten im Anschluss vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden an den Fahrrädern dürfte sich vorläufigen Schätzungen zufolge auf insgesamt rund 3.000 Euro belaufen. lp