Polizeiberichte

Zwei mutmaßliche Einbrecher in Haft

Symbolbild

Nürtingen Wegen gewerbsmäßigen, besonders schweren Diebstahls ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Polizeiposten Roßdorf gegen zwei polnische Staatsangehörige im Alter von 36 und 31 Jahren. Beide befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Die zwei Männer sollen in der Nacht zum Mittwoch, kurz vor Mitternacht, in die Räumlichkeiten eines Autoteilehandels in der Neuffener Straße eingedrungen sein und mehrere Kfz-Windschutzscheiben entwendet haben. Anschließend flüchteten die Täter mit einem Lkw mit polnischer Zulassung. Streifenbeamte des Polizeireviers Nürtingen, die aufgrund des eingegangenen Einbruchsalarms angerückt waren, konnten das Fahrzeug noch in Tatortnähe anhalten und die beiden Männer vorläufig festnehmen. Das Diebesgut und das Tatfahrzeug wurden beschlagnahmt.

Die Festgenommenen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart beim Amtsgericht Nürtingen dem Haftrichter vorgeführt, der beide Beschuldigte in Untersuchungshaft nahm. Der 31-Jährige ist bereits wegen eines Eigentumsdelikts polizeibekannt. Ob sie noch für weitere Straftaten als Tatverdächtige in Betracht kommen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. lp