Polizeiberichte

Zweiradfahrer verunglückt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Symbolbild

Plochingen/Neidlingen Am Samstagnachmittag sind innerhalb kurzer Zeit mehrere Zweiradfahrer bei Unfällen verletzt worden.

Um 15.15 Uhr kam ein 22-Jähriger auf der Landesstraße 1200 zwischen Neidlingen und Wiesensteig mit seinem Motorrad in einer scharfen Linkskurve alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte und wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Gegen 15.45 Uhr berührten sich zwei befreundete Pedelec-Fahrer auf einem Waldweg nahe Plochingen, sodass beide zu Fall kamen. Während der 42-jährige Beteiligte mit leichteren Verletzungen von einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren wurde, musste sein 51-jähriger Freund schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Alle Beteiligten trugen entsprechende Helme. Es entstand nur jeweils geringer Sachschaden. lp