Unzugeordnete Artikel

20-Jähriger flüchtet nach Unfall

Lenningen. Ein 20-jähriger Fiat-Fahrer ist nach einem Unfall zwischen Hochwang und Lenningen geflüchtet und wurde von der Polizei aufgespürt. Auf dem Weg von Hochwang nach Lenningen verlor ein 20-Jähriger gegen 23.05 Uhr in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Fiat. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und riss einen Leitpfosten aus der Verankerung. Anschließend driftete der Pkw wieder auf die Straße und krachte in die Leitplanke auf der anderen Seite.

Obwohl der Fiat danach kaum noch fahrbereit war, setzte der 20-Jährige seine Fahrt fort. Eine Polizeistreife spürte den Flüchtigen rasch auf. Das Auto stand schwer beschädigt in der Kirchheimer Straße in Lenningen. Der Fahrer war nicht mehr vor Ort, die Beamten trafen ihn aber später an der Adresse des Fahrzeughalters an.

Der junge Mann räumte ein, den Unfall verursacht zu haben. Eine Überprüfung ergab, dass er weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss stand. An seinem Auto entstand Totalschaden. Wie hoch die Schäden an den Verkehrseinrichtungen sind, ist noch unklar. lp