Unzugeordnete Artikel

29-Jährige stirbt bei Unfall auf A 8

Verkehr Ein Mann verliert auf der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Seine Mitfahrerin kann sich nicht rechtzeitig befreien.

Schock auf der Autobahn: Bei einem Unfall verliert eine Frau ihr Leben, Mehrere sind verletzt.
Schock auf der Autobahn: Bei einem Unfall verliert eine Frau ihr Leben, Mehrere sind verletzt.

Kirchheim. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist eine Frau bei einem Unfall auf der Autobahn bei Kirchheim ums Leben gekommen. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr der Pkw Ford Focus, in dem sie saß, gegen 1.20 Uhr in Richtung Stuttgart. Zwischen den Abfahrten Aichelberg und Kirchheim-Ost verlor der 29-jährige Fahrer aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es schleuderte nach rechts gegen die Leitplanke und dann quer über die Fahrbahn gegen die Mittelleitplanke. Der Focus überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der schwer verletzte Fahrer konnte sich schnell aus dem Wrack befreien, seiner gleichaltrigen Beifahrerin gelang das nicht. Sie befand sich noch im Auto, als ein Kia in den Ford krachte und ihn wegschleuderte. Wenige Augenblicke später fuhr ein Mercedes ins Wrack. Die 29-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Gutachten soll Ursache klären

Der 69 Jahre alte Kia-Fahrer und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Der 54-jährige Mercedes-Fahrer und seine 51 Jahre alte Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Das Trümmerfeld zog sich auf einer Länge von circa 200 Meter hin. Die Fahrbahn in Richtung Stuttgart wurde bis 6 Uhr komplett gesperrt. Die Autobahnmeisterei Kirchheim leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Aichelberg aus. Zur genauen Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft ein Gutachten an. lp