Unzugeordnete Artikel

60-jähriger Biker stürzt und verletzt sich schwer

Nürtingen. Weil ein Kind auf die Fahrbahn gelaufen war, ist es am Dienstagabend auf der B 313 auf Höhe Zizishausen zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Person gekommen. Ein Fünfjähriger überquerte zusammen mit seiner Mutter um 18.15 Uhr die Bundesstraße bei Oberensingen. Sie benutzten jedoch nicht die Fußgängerampel. Da es im dortigen Baustellenbereich in Fahrtrichtung Nürtingen zu einem Rückstau gekommen war, liefen die beiden zwischen den haltenden Autos hindurch auf die Straße.

Während die Frau zunächst stehen blieb, ging der Junge weiter auf die Gegenfahrspur und konnte von seiner Mutter im letzten Moment zurückgezogen werden. Um einen Zusammenstoß mit dem Kind zu vermeiden, musste ein 39 Jahre alter Skoda-Fahrer eine Vollbremsung einleiten. Daraufhin prallte ein 60-jähriger Biker mit seiner Triumph ins Heck des Skoda und stürzte auf den Asphalt. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5 000 Euro. lp