Unzugeordnete Artikel

Auto einer 19-Jährigen überschlägt sich

Foto: 7aktuell.de/Nico Schmid
Foto: 7aktuell.de/Nico Schmid

Wendlingen. Leichte Verletzungen hat sich eine 19-jährige Frau bei einem spektakulären Unfall zugezogen, der sich am Samstagvormittag ereignet hat. Sie befuhr mit ihrem Golf den rechten Fahrstreifen der A 8 von Stuttgart in Richtung München. Statt die Autobahnausfahrt Wendlingen zu nehmen, fuhr die Frau in die Baustellenausfahrt. Weil sie zu schnell unterwegs war, schanzte sie mit ihrem Auto über einen Erdwall, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin konnte sich leicht verletzt aus dem Auto befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 15 000  Euro geschätzt. Da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen worden war, rückten die Feuerwehren Ostfildern und Neuhausen mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 30 Mann an. Der Rettungsdienst war mit neun Leuten und fünf Fahrzeugen im Einsatz.lp