Neue Kurse

Babys in Bewegung

Wer mehr über die Kurse von Nina Ehrhardt erfahren möchte, meldet sich direkt per Mail an bib-ne@outlook.de. Foto: privat

pm. Ein Baby macht im ersten Lebensjahr eine erstaunliche und wundervolle Entwicklung durch. Auch bei den Eltern ändert sich der Alltag, und vieles steht in den ersten Monaten nach der Geburt auf dem Kopf. Auch Nina Ehrhardt hat diese Erfahrungen gemacht: Durch ihre beiden kleinen Wirbelwinde hat die junge Mutter aus Weilheim Eltern-Kind-Kurse kennen, wertschätzen und lieben gelernt. „Der Austausch mit anderen Eltern und die Freude der Babys beim gemeinsamen Spielen waren für mich faszinierend und halfen oft weiter. Leider gibt es viel zu wenig Angebote“, so Ehrhardt. Da reifte die Idee, dass dieser Mangel behoben werden muss. Nach Abschluss zertifizierter Lehrgänge und Ausbildungen zur DTB-Kursleiterin für „Babys in Bewegung“ und „Eltern-Kind-Kursleitung“ ist sie ich nun überglücklich, selbst Kurse anbieten zu können:

„Mit meinen Kursen möchte ich frischgebackenen Eltern eine Möglichkeit bieten, sich mit anderen Eltern auszutauschen und dabei den Nachwuchs achtsam zu beobachten.“ Die Babys spielen und bewegen sich gemeinsam und lernen Lieder und Spielideen. Im Kontakt mit  anderen finden die Kleinen eigene Wege, denn jedes Baby und jede Familie hat ihren eigenen Rhythmus. Wer mehr über die Kurse von Nina Ehrhardt erfahren möchte, meldet sich direkt per Mail an bib-ne@outlook.de.


Anzeige