Unzugeordnete Artikel

Bei Unfall verletzt

Verkehr Zwischen Kirchheim und Owen stoßen zwei Autos zusammen.

Dettingen. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 465 ist am Dienstagabend eine 47-Jährige verletzt worden. Gegen 22.30 Uhr war ein 22-jähriger Fellbacher mit seinem VW Touran von Kirchheim nach Dettingen unterwegs. Er wollte nach links in Richtung Nabern abbiegen und hielt an der Ampel, die für ihn rot war. Als diese dann ausging, fuhr er los und bog ab. Dabei übersah er den Hyundai der 47-Jährigen - sie kam aus Richtung Owen. Die Fahrzeuge stießen jeweils an der vorderen linken Seite zusammen. Der Hyundai wurde erst nach rechts geschoben, bevor er nach links schleuderte und noch an der Mittelinsel entlangschrammte. Erst nach etwa 35 Metern kam er zum Stehen.

Die mittelschwer verletzte Fahrerin wurde in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 12 000 Euro. lp