Unzugeordnete Artikel

Dealer geht der Polizei ins Netz

Drogen In Kirchheim ist am Wochenende ein 28-jähriger Drogenhändler gefasst worden. Er sitzt jetzt im Gefängnis.

Kirchheim. Ein mutmaßlicher Rauschgifthändler ist am Samstagabend in Kirchheim festgenommen worden. Der polizeibekannte 28-jährige Deutsche aus Notzingen hatte rund ein Kilogramm Marihuana bei sich. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Gegen 20.30 Uhr war der Polizei zunächst eine Ruhestörung gemeldet worden. Mehrere junge Erwachsene haben auf dem Schulhof der Konrad-Widerholt-Schule laute Musik gehört. Zudem gab eine aufmerksame Zeugin an, dass sie etwas Verdächtiges wahrgenommen hatte. Daraufhin umstellten mehrere Polizeistreifen das Schulgelände.

Als sich zwei Beamte zu Fuß von der Alemannenstraße her dem Schulhof näherten, rannte ihnen der 28-Jährige entgegen. Der Aufforderung, stehen zu bleiben, folgte er nicht und musste gewaltsam gestoppt werden. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand und verletzte dabei einen Beamten leicht. Zuvor hatte der Mann eine Einkaufstüte weggeworfen, in der sich eine verschweißte Tüte mit dem Rauschgift befand.

Der Festgenommene wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt und anschließend ins Gefängnis eingeliefert. lp