Unzugeordnete Artikel

Feschtle ond Bräuche

Auf gut schwäbisch durch das ganze Jahr. Schwabe sein ist ein ganzjähriger Vollzeitjob - 24/7/365, wie man heutzutage sagen würde (hauptsächlich außerhalb des Ländles). Hartmut Ronge bietet mit seinem Jahreskaleidoskop Begleitung für das komplette Jahr. Von den Knallereia an Silvester bis zum Jesseskind am Heiligen Abend. Ein Büchle zum Schmökern, Schmunzeln und Genießen, notfalls auch zum Verschenken. Für echte Schwaben und solche, die es werden wollen. Der Autor, Hartmut Ronge, Jahrgang 1958, lebt in Stuttgart und ist vielseitiger Sachbuch- und Mundartautor. Er arbeitet für Agenturen, Unternehmen und Verlage. Humorvolle Texte und wissenswerte Infos sind seine Leidenschaft.

Das schwäbische Jahreskaleidoskop, Älles über onsre Feschtle, Bräuch ond Feierdäg. Von Hartmut Ronge, erschienen im Silberburg-Verlag, Tübingen und Karlsruhe, 160 Seiten, Klappenbroschur mit Fadenheftung, Euro 14,99