Unzugeordnete Artikel

Frau in der S-Bahn sexuell belästigt

Übergriff Eine Frau ist in der S-Bahn auf der fahrt von Kirchheim in Richtung Stuttgart von einem Mann begrapscht worden.

Wendlingen. Eine 19-jährige Frau ist am Sonntagabend auf der Fahrt von Kirchheim in Richtung Stuttgart in der S-Bahn von einem 48-jährigen Mann unsittlich berührt worden. Der in Wernau wohnhafte Syrer setzte sich gegen 18.30 Uhr neben die Frau und sagte zu ihr, dass er sie liebe. Anschließend fasste er ihr an die Brüste und in den Schritt.

Anzeige

Seinen Versuch, sie zu küssen, konnte die 19-Jährige abwehren, während sie um Hilfe rief. Eine Zeugin informierte daraufhin das Bahnpersonal, das die Polizei verständigte. Der Zug wurde am Bahnhof in Wendlingen gestoppt und der Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird nun wegen sexueller Belästigung angezeigt.lp