Unzugeordnete Artikel

Jugendliche bestehlen Gleichaltrigen

Gewalt Mit dem Hubschrauber hat die Polizei am Aileswasensee in Neckartailfingen nach drei Jugendlichen gefahndet.

Neckartailfingen. Wegen des Verdachts eines Raubdeliktes ermittelt die Kriminalpolizei gegen drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren aus Neckartenzlingen und Neckartailfingen.

Ein 16-jähriger Neckartailfinger hatte am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, die Polizei alarmiert. Er gab an, gegen 15 Uhr an der Unterführung der B 312 beim Aileswasensee in Neckartailfingen von mehreren Jugendlichen angesprochen worden zu sein. Während des Gesprächs hätten ihn dann plötzlich mehrere aus der Gruppe festgehalten, geschlagen und um sein Bargeld beraubt. Danach konnte er flüchten.

Im Verlauf einer sofort eingeleiteten Fahndung, in die neben mehreren Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, wurden drei der verdächtigen Jugendlichen vom Helikopter aus erkannt. Die Streifwagenbesatzungen haben sie unmittelbar danach vorübergehend festgenommen.

Nach der Durchführung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden die Verdächtigen am Nachmittag wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Die Kriminalpolizei bittet unter der Telefonnummer 0 70 22/9 22 40 um Hinweise.lp

Anzeige