Unzugeordnete Artikel

Kaum gestohlen . . .

Dettingen. Trocken kommen Polizeimeldungen daher. Auch diese lautete kurz und knapp: „Fahndungserfolg“. Weiter hieß es stolz: „entwendeter BMW M 4 gestellt“. Gestellt? Schon recht kabarettistisch, stellt man doch üblicherweise Personen. Wobei natürlich für manchen ein derart hochwertiges Auto dem schon sehr nahe kommt. Tatsächlich „gestellt“ (und festgenommen) wurde der Ganove, der am Steuer des Fahrzeugs saß, das nur wenige Stunden zuvor in Dettingen gestohlen worden war. Großes Lob also an die flinke Polizei. Ihr Bericht scheint zum Schluss einen Spruch zu parodieren: Der flotte Flitzer hatte sich nämlich umgehend auf den Weg gen Osten gemacht, längst Bayreuth, Chemnitz und Dresden passiert und konnte „kurz vor der polnischen Grenze“ gestoppt werden. Wie war das noch? Kaum gestohlen . . .ist


Anzeige