Unzugeordnete Artikel

Messerattacke auf einen 27-Jährigen

Nürtingen. Am Donnerstag sollen vier Männer einen jungen Mann in der Steinengrabenstraße in Nürtingen mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben. Der 27-Jährige war am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf seinem Skateboard in der Europastraße in Richtung Steinengrabenstraße unterwegs. An der Einmündung Am Kührain soll er von einer Gruppe junger Männer abgepasst und angegriffen worden sein, mit der es bereits zuvor zu einem Aufeinandertreffen gekommen sein soll. Im Verlauf soll ihm einer der Angreifer mit einem Messer einen Stich zugefügt haben, bevor die Gruppe flüchtete. Der schwerverletzte 27-Jährige wurde von einer vorbeikommenden Autofahrerin ins Krankenhaus gebracht, dort notoperiert und befindet sich zwischenzeitlich außer Lebensgefahr.

Die Hintergründe und der genaue Ablauf des Vorfalls sind noch unklar. Einer aus der Gruppe der vier Tatverdächtigen wird als etwa 16 bis 20 Jahre alt beschrieben, mit braun-blonden, längeren Haaren und braunem Oberlippenbart. Er war sportlich gekleidet, mit einem möglicherweise blauen, ärmellosen Tank-Top, kurzer Hose und Sneakers. Zudem trug er eine Basecap, die er mit dem Schild nach hinten trug. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, die die Auseinandersetzung oder die Gruppe auf dem Weg zum Tatort beobachtet haben. Hinweise sind an das Polizeirevier Nürtingen zu richten, erreichbar unter der Nummer 0 70 22/9 22 40. lp