Unzugeordnete Artikel

Museum im Gelben Haus zeigt die Farben des Jazz

Esslingen. Die Ausstellung „Eberhard Weber. Colours of Jazz“ im Stadtmuseum im Gelben Haus in Esslingen ist geöffnet. Die Schau ist dem großen Jazzbassisten Eberhard Weber gewidmet, der in Esslingen aufgewachsen ist. Gemeinsam mit national und international herausragenden Musikern hat er den Jazz in die Moderne geführt. Die Ausstellung dreht sich aber nicht nur um prägende Stationen seiner persönlichen Jazzgeschichte.

Mit der Entwicklung des Jazz in Deutschland und in der „Jazzstadt“ Esslingen wird auch das Umfeld präsentiert. Die Ausstellung wurde vom Stadtmuseum im Gelben Haus zusammen mit dem Verein Deutsches Jazzmuseum erarbeitet. Ursprünglich sollte sie schon zu Eberhard Webers 80. Geburtstag im Jahr 2020 gezeigt werden, musste jedoch wegen der Corona-Pandemie bis jetzt verschoben werden. Aktuelle Informationen zum Museumsbesuch sind auf der Homepage unter www.museen-esslingen.de zu finden.


Anzeige