Unzugeordnete Artikel

Nandu auf Abwegen

Notzingen. Ein frei laufender Nandu hat am Donnerstagmorgen seinen Besitzer und die Kirchheimer Polizei auf Trab gehalten. Ein Autofahrer meldete kurz vor 7.30 Uhr einen straußenähnlichen Vogel neben der Straße am Ortsende von Notzingen in Richtung Roßwälden. Das Tier befand sich beim Eintreffen der Beamten auf einer Wiese etwa zehn Meter neben der Fahrbahn. Da ein gefahrloses Einfangen des Vogels in den herbstlichen Nebelschwaden zunächst nicht möglich war, wurde die Kreisstraße abgesichert und der Verkehr gewarnt. Über die Gemeinde Notzingen konnte der Besitzer des Nandu ermittelt werden. Er schaffte es eine Stunde später, sein Tier einzufangen. Zusammen mit der Polizeistreife wurde der Vogel sicher in sein Gehege zu seinem Partner zurückgebracht. Die Wiedersehensfreude war groß: Die beiden Nandus begrüßten sich herzlich.