Neue Kurse

Plus zwei in Jesingen

pm. „Plus zwei“  heißt es in Jesingen und das nicht nur in Hinblick auf irgendwelche Verordnungen. Am 31. Januar 2022 startet der neue Kurs „Yoga am Montag“ um 18 Uhr. Für die Leitung konnte eine weitere zusätzliche Yogalehrerein gewonnen werden. Dieser Kurs bietet auch für Neueinsteiger die Möglichkeit, Entspannung zu genießen.
In Deutschland sind sehr viele Yoga-Teilnehmende weiblich. Doch gerade für Männer entwickelt sich Yoga zur nächsten Trendsportart. Selbst der Getränkekonzern Red Bull preist auf seiner Webseite „7 Gründe, warum Männer Yoga machen sollten“. Ein kurzer Blick über das Verbreitungsgebiet des Teckboten hinaus zeigt, Promis wie David Beckham, Bastian Schweinsteiger oder Marco Reus folgen auch schon den Trend.

Ein anderer Kurs des TSV Jesingen hatte im letzten Jahr schon eine gewisse Pilotphase. Mit dem Angebot „Rückbildung nach der Schwangerschaft“ wurde am Donnerstag eine weitere Gruppe angesprochen.

Die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen waren äußerst positiv. Nicht nur direkt nach der Schwangerschaft, sondern auch die nächsten ein bis zwei Jahre macht es Sinn, hier etwas für seinen Körper zu tun. Der TSV Jesingen hatte das Glück, hier auf eine sehr engagierte und international erfahrene Übungsleiterin zurückzugreifen. Beide Kurse werden eventuell von den Krankenkassen bezuschusst. Die Informationen gibt es bei den Krankenkassen direkt. Ganz neu beim TSV Jesingen ist nun auch die Möglichkeit, diese beiden Kurse unter www.tsvjesingen.de direkt zu buchen.

 „Wir haben mit dem Abenteuerspielplatz für Kleinkinder schon sehr gute Erfahrungen mit den Online-Buchungen gewonnen, nun wollen wir mit dieser Kontaktform auch einen Probelauf mit unseren Kurssystem machen. Das Bezahlsystem des Buchungsdienstleisters werden wir dann in der nächsten Phase in Augenschein nehmen“, meinte der Abteilungsleiter Frank J. Rödel. 

Informationen zum Angebot des TSV Jesingen unter ww.tsvjesingen.de oder tule@tsv-jesingen.de oder telefonisch unter 0 70 21/8 15 45 insbesondere zu den Yoga Kursen und zur Schwangerschaftsrückbildung.

Wie immer bekommen neben den Mitgliedern des TSV Jesingen auch die Mitglieder der Kooperationsvereine TSV Notzingen, TSV Ohmden und TSV Schlierbach Preisreduzierungen.

Anzeige