Unzugeordnete Artikel

Steigen Fluggäste auf die Bahn um?

Die Deutsche Bahn erwartet in diesem Jahr einen neuen Fahrgastrekord, sagt der Pressesprecher. In den letzten Monaten seien die Buchungen um zehn Prozent gestiegen.

Flugstrecken wie zum Beispiel von München nach Berlin oder von Köln nach Berlin gehörten auf das Tagesprogramm von Air-Berlin. Seitdem die Fluggesellschaft bankrott ist, sind für diese Strecken deutlich mehr Buchungen bei der Deutschen Bahn eingegangen. „Wir gehen davon aus, dass ehemalige Air-Berlin-Gäste zukünftig auf die Bahn wechseln werden“, sagt der Pressesprecher.

„Da im Stundentakt ein ICE fährt, bieten wir im Vergleich zum Flugverkehr eine circa fünfmal so hohe Sitzplatz-Kapazität an“, erklärt der Bahn-Experte Somit seien die Fernverkehrszüge für manche Strecken nicht so stark ausgelastet wie im Moment einige Flugzeuge.sei

Anzeige