Unzugeordnete Artikel

Vier weitere Verdächtige gefasst

Kreis. Mit Hochdruck arbeitet die 24-köpfige Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen an der Aufklärung der beiden versuchten Tötungsdelikte am 8. Februar in Nürtingen und am 13. Februar in Plochingen. Mit Erfolg: Zwischenzeitlich konnten vier weitere, dringend tatverdächtige Männer im Alter von 19 bis 30 Jahren vorläufig festgenommen werden. Damit befinden sich nunmehr insgesamt neun Tatverdächtige in Haft.

Die Ermittlungen der Beamten führten zunächst auf die Spur zweier Männer im Alter von 19 und 22 Jahren. Sie konnten von Fahndungskräften bereits am Freitag, 6. März, festgenommen werden. Ein ebenfalls im Zusammenhang mit den beiden Taten gesuchter 30-Jähriger wurde am Abend des 9. März durch eine Streife bei einer routinemäßigen Kontrolle angetroffen und festgenommen. Am 16. März machten Spezialkräfte des Polizeipräsidiums einen weiteren dringend tatverdächtigen 25 Jahre alten Mann dingfest.

Die Tatverdächtigen, die allesamt die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, wurden nach den Festnahmen den zuständigen Haftrichtern vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an. lp