Unzugeordnete Artikel

Wer hoißt hier Häberle?

Die ganze Wahrheit über Stuttgart. Wer mit Schwaben in Kontakt kommt, zumal in der Hauptstadt ihrer Heimat, sollte nicht unvorbereitet sein. Da, wo sie alle Häberle heißen, ticken die Uhren etwas anders als im Rest der Republik. Und die Völkerverständigung erfordert eine Einführung in Spezialitäten wie die Kehrwoche, Stuttgart 21 und Linsen mit Spätzle. Unverzichtbar für alle, die Stuttgart ohne allzu große Blessuren überleben wollen. Die Autorin, Adrienne Braun, 1966 in Wiesbaden geboren, war nach ihrem Germanistik- und Kunstgeschichtsstudium Regieassistentin an der Staatsoper Stuttgart sowie Redakteurin der Stuttgarter Zeitung. Seit 1996 arbeitet sie als freie Journalistin, Autorin und Moderatorin, schreibt für das Kunstmagazin ART und die Süddeutsche Zeitung und hat seit vielen Jahren eine Kolumne in der Stuttgarter Zeitung.

Wer hoißt hier denn noch Häberle? -Die Ganze Wahrheit über Stuttgart. Von Adrienne Braun, erschienen im Silberburg-Verlag, Tübingen und Karlsruhe, 128 Seiten, Euro 16,99.


Anzeige