Serie Weihnachtsaktion

Hack unterstützt

Formenbauer spendet an Weihnachtsaktion und Diakoniestation

Hochwertige Produkte sind die Kernkompetenz der Ötlinger Formenbaufirma Hack. Doch auch im sozialen Bereich ist die Firma in der Region aktiv: Mit 3 000 Euro unterstützt sie heuer je zur Hälfte die Teckboten-Weihnachtsaktion und die Diakonische Bezirksstelle.

Am neuen Service-Center der Firma Hack freuen sich über die Spende Ingrid Riedl (links) von der Diakonischen Bezirksstelle und I
Am neuen Service-Center der Firma Hack freuen sich über die Spende Ingrid Riedl (links) von der Diakonischen Bezirksstelle und Irene Strifler vom Teckboten. In der Mitte die Spender, Vater Wolfgang und Sohn Gunnar Hack.Foto: Ralf Just

Kirchheim. Die riesigen Schecks, die Firmenchef Gunnar Hack und sein Vater Wolfgang Hack überreicht haben, waren nicht nur liebevoll gestaltet, sondern auch inhaltsschwer: 1 500 Euro waren jeweils darauf verzeichnet. Mit dieser Summe unterstützt die renommierte Ötlinger Firma zum einen die Diakonische Bezirksstelle in Kirchheim. „Das ist eine wertvolle Unterstützung für unseren Nottopf“, freute sich deren Leiterin Ingrid Riedl. Die andere Hälfte geht an die Teckboten-Weihnachtsaktion und kommt hier wie immer drei unterstützenswerten Ini­tiativen aus Kirchheim und Umgebung zugute. Heuer sind dies die „Freunde vom Gaiserplatz“, das Projekt „Beste Genesung zu Hause“ und die Wasserrettung der DLRG.

Der herzliche Dank geht nicht nur an die Verantwortlichen der Firma, sondern auch an alle Mitarbeiter. Bei ihrer traditionellen Tombola an der Weihnachtsfeier haben sie nämlich 753 Euro erwirtschaftet, den Grundstock der Spende. Die Summe wurden dann von Familie Hack großzügig aufgerundet.