Gesundheit

Einfacher und effektiver Test

pm. „Aufräumen ist für Verlierer“ und „das Genie überblick das Chaos“ sind lustige Sätze, die bestätigen sollen, dass Aufräumen und Saubermachen überbewertet sei. Nur was wäre, wenn man über Jahrzehnte die eigene Wohnung nicht mehr aufräumen würde, fragt die Heilpraktikerin Melanie Binder und liefert gleich die Antwort. Ganz einfach: Die Menschen würden nichts mehr finden. „Man stelle sich vor, dass der Körper vergleichbar mit einer Wohnung ist“, so die Heilpraktikerin Melanie Binder mit Praxis und Labor in Ludwigsburg und Kirchheim/Teck. „Es gibt wie in einer Wohnung wichtige Möbelstücke beziehungsweise Organe, die zum Überleben wichtig sind“, so Melanie Binder und fragt: Wie gut könne der Bewohner wohl schlafen, wenn sein Bett voller Krimskrams sei. Wie gut könne er arbeiten, wenn sein Schreibtisch vollgemüllt sei? Was würde aber passieren, wenn man dort einmal ausmisten würde?

Wer die Wahl hat, hat oft die Qual

Fasten, Diät, Sport oder einfach gesünder essen? Was ist die richtige Methode, um dauerhaft mehr Energie und Schwung ins Leben zu bekommen? Ein ganz bekannter Satz hierzu lautet: „Wahre Schönheit kommt von innen.“ Wie wäre es also, wenn es zu all diesen Theorien eine sichere Möglichkeit gäbe, welche beim Einzelnen den meisten Erfolg verspricht? „Viele Menschen probieren regelmäßig eine andere oder neue Methode aus, die in vielen Fällen am Ende doch keinen Erfolg bringt“, erklärt Binder. Anhand eines einfachen und effektiven Urintests könne jedoch herausgefunden werden, was für ein Stoffwechsel-Typ man sei. „Je nach Typ funktionieren manche Maßnahmen ganz hervorragend und andere funktionieren gar nicht. Wer sich also weniger plagen und dabei auch noch an Gewicht verlieren möchte, für den ist der Stoffwechsel-Typ-Test genau der richtige Start“, so die Heilpraktikerin.

Wie man in kurzer Zeit mit der richtigen Methode maximalen Erfolg erreichen könne, darüber erfährt man mehr in der Naturheilpraxis Naturgetreu von Melanie Binder in Kirchheim. Weitere Informationen unter www.sylvia-knorr.de oder www.naturheilpraxis-naturgetreu.de.

Anzeige