Kirschblütentag Weilheim

Von den schönsten Fotomotiven der Weilheimer Streuobstwiesen zu Upcycling-Taschen

Foto: Stadtverwaltung Weilheim

Vor genau einem Jahr waren viele naturbegeisterte ­Hobbyfotografen mit gezückter Kamera in den Weilheimer Streuobstwiesen auf der Suche nach originellen ­Motiven für den Fotowettbewerb „Unterwegs im Blütentraum“.
Einige der eingereichten Aufnahmen wurden auf große Lkw-Planen gedruckt und schmückten den Sommer über als Galerie unter freiem Himmel das Weilheimer Städtle.

Basierend auf den Gedanken der Nachhaltigkeit wurden – um die Lebensdauer der Planen zu verlängern – aus diesen die unterschiedlichsten Taschen genäht.

Von Umhängetaschen und Einkaufstaschen in verschiedenen Größen, Laptoptaschen, XXL-Taschen für Altpapier oder als Wäschesack bis hin zu Pflanzentaschen für den Außenbereich ist eine große Auswahl vorhanden.

Die genähten Unikate können beim Weilheimer Kirschblütentag am 24. April 2022 ab 10.30 Uhr am Stand der Stadtverwaltung auf dem Marktplatz käuflich erworben werden.

Anzeige