Neue Kurse

Noch mehr Yoga und andere Kurse

pm. Auch in Jesingen gab es coronabedingt eine lange Pause. „Hinzu kam noch die Ungewissheit wie und vor allem wann es weitergeht“, erklärt Frank J. Rödel vom TSV Jesingen. „Viele Teilnehmer der Gesundheitskurse hatten ihre Teilnahmegebühr schon entrichtet und für sie musste der TSV eine Leistung erbringen, doch in welcher Form war unklar. So wurden Einheiten im Freien abgehalten und Kurse geteilt, um nicht die maximale Teilnehmerzahl zu überschreiten. Auch wurden die Sommerferien genutzt, um die Kurse abzuschließen.“ Trotz alledem gebe es einen Überhang von 2020, der noch erfüllt werden müsse. Dennoch ließ sich der TSV Jesingen nicht davon abhalten, sein Kursprogramm zu erweitern:

„Sowohl am Montag als auch am Dienstag in der Primetime zwischen 18 und 20 Uhr werden neue Yoga-Kurse starten“, erklärt der Abteilungsleiter Turnen beim TSV, Frank J. Rödel. „Damit können wir die Teilnehmer noch besser verteilen.“ Darüber hinaus sei es möglich, noch flexibler auf Anfragen zu reagieren, die man auch in den letzten Monaten bekommen habe.

Doch wagt sich der TSV noch weiter vor: Die Kurse „Baby in Bewegung“ haben gezeigt, dass auch bei den Allerjüngsten ein Bewegungsbedarf vorhanden sei, der gestillt werden muss. Um diese Angebote noch zu erweitern, wird es nun donnerstags um 10 Uhr Kurse für Schwangerschaftsrückbildung geben. „Dies ist eine logische Konsequenz aus dem Angebot des TSV Jesingen“, so Kindersportleiterin Petra Hegewald: „Denn einerseits gibt es ein Angebot für Babys und andererseits hat der TSV jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Rücken- und Beckenboden-Gymnastik.“ Auch in Hinblick auf die Kooperation der vier Turn- und Sportvereine aus Jesingen und Notzingen, Ohmden und Schlierbach tut sich den Nutzern ein vielfältige Palette an Sportangeboten auf, die im Bereich Fitness und Gesundheit den Mitgliedern der Kooperationsvereine günstig zur Verfügung stehen. Sven Andler aus der Abteilung Fußball des TSV Jesingen: „Besonders für Kinder ist es wichtig, wieder in den Sport zurückzukommen. Neben dem Turnen sind auch beim Fußball und Tischtennis in den Trainingsgruppen noch Plätze frei für weitere Kinder.“

Information über das Angebot des TSV Jesingen unter www.tsvjesingen.de oder telefonisch unter 0 70 21/8 15 45.

Anzeige