Ortsvorstellung Kirchheim

Rückblick: Zauberhafter 6. Wollmarkt am ersten Oktoberwochenende

Fingerpuppen Wollmarkt Foto: Kurt Geratsch

pm. An die 65 Aussteller und über 20 Akteure haben am Samstag und Sonntag, 1. und 2. Oktober 2022, zum Gelingen des bisher größten und vielseitigsten Wollmarkts in Kirchheim unter Teck beigetragen. Das Wetter hatte so seine Eigenheiten und von Sonne bis starken Regenschauern war alles dabei. Dennoch war der Wollmarkt rund um das Kirchheimer Schloss an beiden Tag sehr gut besucht und das Publikum erwartete ein Markt mit abwechslungsreichem Programm.

Im Schlossinnenhof wandelte Dornröschen um ihr Bett aus 600 Rosen, welches liebevoll von David Gerber (Blumen Gerber) und seinem Team dekoriert wurde. Dazwischen erklangen abwechselnd sanfte Harfenklänge, der vierstimmige Gesang der Holzmadian Harmonists, Patrick Schwefel an der Gitarre und die bezaubernde Marie im Barockkleid am Cello.

Im Außenbereich wurde neben dem Angebot „Ponyreiten für Kinder“ außerdem geschnitzt was die Motorsäge hergab. Jan-Philipp Mäder und Eva Weissinger (Schwobaschnitz Unikate) haben aus einem Obstbaum ein „Schäfle“ eigens für den Wollmarkt herausgearbeitet. Im Marstallgarten gab es einige Aktionen für Kinder und so wurde unter anderem gefilzt, Schnecken beobachtet, gebastelt und mit dem Steckenpferd ausgeritten.

„The Joyful Kilians“, Bezirkskantor Ralf Sach und „Ceolia“ umrahmten den Außenbereich mit wohltuenden Klängen. Die Besucher folgten den 24 Spruchtafeln und gönnten sich wärmende Accessoires aus Wolle, ein Schmuckstück oder ein kuscheliges Lammfell.

Viel Arbeitseinsatz zeigte das Team um Sandra Schöne vom Kirchheimer Stadtmarketing: „Meine Kolleginnen haben kräftig mit angepackt - Frauenpower pur! Ich bin mehr als zufrieden und glücklich mit der positiven Resonanz auf den diesjährigen Wollmarkt. Es war eine gelungene Komposition aus Filz, Wolle, Musik, Genuss und Handwerkskunst!“

Häkelpferd und Gießharzschmuck Wollmarkt Foto: Claus Jahn
Holzmadian Harmonists Wollmarkt Foto: Kurt Geratsch
Filztaschen Wollmarkt Foto: Claus Jahn
Filzseife Wollmarkt Foto: Claus Jahn
Filzhüte Wollmarkt Foto: Claus Jahn
Filzblumen Wollmarkt Foto: Claus Jahn
Filzblätter Wollmarkt Foto: Claus Jahn
Dornröschen mit Rosenbett Wollmarkt Foto: Claus Jahn
Calligrafie Ulm Foto: Claus Jahn
Backmobil Wollmarkt Foto: Claus Jahn
Württemberger Lammkönigin Alina Kerner Wollmarkt Foto: Claus Jahn
Zirbenholzstand Wollmarkt Foto: Claus Jahn
The Joyful Kilians Wollmarkt Foto: Claus Jahn
Wollestand Wollmarkt Foto: Claus Jahn
Spruchtafel Wollmarkt Foto: Claus Jahn
Schwobaschnitzer Wollmarkt Foto: Kurt Geratsch
Rosenrot Wollmarkt Foto: Claus Jahn
Schafherde Familie Bosch Wollmarkt Foto: Kurt Geratsch
Kinderspiele Marstallgarten Wollmarkt Foto: Claus Jahn
Anzeige