Ortsvorstellung Owen

Statement Hahnel

Volker Hahnel, Steinmetzmeister und Bildhauer, Amtstraße 12, Owen

Als „Steimetz Hahnel“ sind wir schon über 70 Jahre hier in Owen tätig. Das Bearbeiten von Naturstein ist unser Berufsinhalt. Alle Brunnen in Owen wurden von uns gefertigt. Im Museumsdorf in Beuren waren wir in einigen Häusern von Anfang an dabei. Ruhebank, Stundenstein und einiges mehr, sowie Plastiken, wie Schnecke, Apfel, Birne und Krautkopf sind bei einem Rundgang zu sehen. Gartenbrunnen, Vogeltränken und Hausnummern in Stein, gehören ebenso zu unsere Aufgaben, wie z.B. ein 10-Eck-Sockel für ein altes Taufbecken in Nabern. Gartenleuchten in verschiedenen Formen und Materialien wurden bei Leistungsschauen vorgestellt. In unserer Dauerausstellung in der Amtstraße zu sehen. Das individuell gefertigte Grabmal, in der Vielfalt von Gesteinsarten und Formen werden von uns hergestellt und bearbeitet.

Volker Hahnel, Steinmetzmeister und Bildhauer, Amtstraße 12, Owen


Anzeige