Newsticker

19-Jähriger beleidigt Polizisten

Ohmden. Am Sonntag hat ein alkoholisierter 19-Jähriger gegen 0.30 Uhr in Ohmden Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet. Der Mann fing zunächst Streit mit Familienangehörigen an, zertrümmerte Inventar und fuhr anschließend mit seinem Motorroller gegen die Hauseingangstür. Die Angehörigen setzten schließlich einen Notruf ab.

Bei der Festnahme leistete der junge Mann erheblichen Widerstand, indem er nach den eingesetzten Beamten des Polizeireviers Kirchheim trat und schlug. Außerdem beleidigte er diese auf das übelste. Auf richterliche Anordnung musste er die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Auf ihn kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte, versuchter Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Trunkenheit im Straßenverkehr zu. lp