Newsticker

44-Jähriger starb bei Unfall

Esslingen. Am Freitagabend lief ein 44-jähriger Esslinger mit seiner fünfjährigen Tochter auf die Fahrbahn der Plochinger Straße in Oberesslingen. Er wurde dabei von einem Pkw erfasst und erlag kurze Zeit später in einem Krankenhaus seinen Verletzungen. Das Kind wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.

Anzeige

Der Vater war dem Mädchen gefolgt, das auf die Straße gelaufen war. Im selben Moment näherte sich aus Richtung Stadtmitte ein 61-jähriger Esslinger mit seinem Pkw Daimler-Benz. Er erfasste den Mann frontal mit seinem Fahrzeug. Der 44-Jährige wurde zunächst auf die Windschutzscheibe geschleudert und schlug schließlich mit dem Kopf gegen den Bordstein. Auch die Fünfjährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 mit der Verkehrspolizei Esslingen in Verbindung zu setzen.lp