Newsticker

62-Jähriger überfallen

Filderstadt. Ein 62-Jähriger ist am Donnerstag Opfer eines versuchten Raubüberfalls in der Hölderlinstraße in Bonlanden geworden. Der Mann befand sich gegen 22 Uhr auf dem Nachhauseweg, als sich auf Höhe Rotzeilstraße drei bislang unbekannte Männer ihm in den Weg stellten und die Herausgabe seines Geldes forderten. Nachdem der Geschädigte auf die Forderung nicht reagierte und einfach weiterging, wurde er von hinten niedergeschlagen. Beim Sturz auf den Bordstein zog er sich Verletzungen im Gesicht zu. Anschließend tasteten die Täter das vom Sturz noch etwas benommene Opfer nach Wertsachen ab. Als ein Auto in die Straße einbog, ließen sie von ihm ab und flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Beschreibung der tatverdächtigen Personen konnte der Geschädigte nicht abgeben. Er wurde einer ärztlichen Behandlung zugeführt. Zeugen, insbesondere die Insassen des einbiegenden Fahrzeuges, die möglicherweise sachdienliche Hinweise geben könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Filderstadt, Telefon 07 11/7 09 13 zu melden. lp

Anzeige