Newsticker

77-Jähriger von Trickdieb reingelegt

Nürtingen. An der Bushaltestelle Kreiskrankenhaus in der Säerstraße in Nürtingen ist am Donnerstagnachmittag ein 77-jähriger Mann von einem Trickdieb mit der Geldwechselmasche hereingelegt worden. Der sehr gepflegt aussehende, höflich auftretende Dieb sprach den Rentner an und fragte ihn, ob er ihm zwei Euro wechseln würde. Hilfsbereit holte dieser daraufhin seine Geldbörse hervor und kramte nach Kleingeld. Auch der Täter griff in den Geldbeutel, entnahm selbst auch etwas Kleingeld und entfernte sich anschließend sehr freundlich.

Erst später bemerkte der Geschädigte das Fehlen seiner vier 50-Euro-Scheine. Der Tatverdächtige ist zirka 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hat eine normale Statur, dunkle, kurze, glatte Haare, und ist vermutlich Deutscher. Er war bekleidet mit einer dunklen Stoffhose und einer dunklen Jacke.lp