Newsticker

Älterer Mann fuhr Kind an

Weilheim. Die Polizei sucht einen älteren, grauhaarigen Mann, der am Dienstag gegen 11.30 Uhr mit seinem roten Auto, vermutlich einem VW, auf der Holzmadener Straße in Weilheim unterwegs war.

Anzeige

Ein elfjähriger Radfahrer fuhr auf dem Gehweg der Holzmadener Straße in Richtung Kirchheimer Straße und wollte die Holzmadener Straße am Fußgängerüberweg nahe der Einmündung Kalixtenbergstraße überqueren. Dabei wurde es in der Fahrbahnmitte von dem gesuchten roten Fahrzeug, das ebenfalls in Richtung Kirchheimer Straße fuhr, am linken Bein touchiert. Glücklicherweise konnte der Junge das Gleichgewicht halten und blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 entgegen. lp