Kirchheim

Auf Geräusche und Gerüche reagieren

Kirchheim. Am Montag, 2. Mai, bietet die Volkshochschule Kirchheim in der Zeit von 19 bis 21.30 Uhr einen Vortrag im Kirchheimer Spital zum Thema Hochsensibilität an.

Anzeige

Es gibt viele Menschen, die auf äußere und innere Reize ausgesprochen stark reagieren. Sie nehmen mehr Reize wahr und verarbeiten diese auch anders als andere Menschen. So kann eine Geräuschkulisse in einem Café schon nach kurzer Zeit sehr anstrengend sein und zu großer Erschöpfung führen. Es können aber auch andere Reize wie Gerüche, Berührungen oder visuelle Eindrücke sein.

Im Vortrag erfahren die Zuhörer alles Wissenswerte und erhalten viele nützliche Tipps, um diese Herausforderung auch als Gabe wahrzunehmen und gezielt einzusetzen.

Die Anmeldung erfolgt unter der Telefonnummer 0 70 21/97 30 30 oder über das Internet www.vhskirchheim.de.pm